Geschäfte auf dem Areal

Wie Trigema auf den Affen kam!

Auf dem Salamander-Areal finden Sie auch ein Trigema Testgeschäft. Was für Salamander der Lurchi ist, ist für TRIGEMA der berühmte Affe; (fast) jeder kennt ihn. Dabei kam Trigema nur durch einen Zufall auf den Affen.

trigema-affeBereits seit 1990 wirbt TRIGEMA mit ihm. Wer kennt nicht die legendären Spots in der „Best Minute“ vor der Tagesschau in der ARD? Was kaum jemand weiß: Der TV-Spot wurde eigentlich gar nicht für Trigema produziert, sondern für einen Großkonzern, der ihn dann aber nicht einsetzen wollte. Kurzerhand bot der Werbefilmproduzent die Aufnahmen dem bekannten Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung aus dem schwäbischen Burladingen an. 

Gib dem Affen Nüsse!

Wolfgang Grupp - auf der Suche nach einem auffallenden Werbespot - erkannte das Potenzial der Idee und griff zu. Der Affe mit Hemd, Krawatte und Brille bekleidet, hat übrigens den Mund voller Nüsse, was mit der entsprechenden Tonspur wie eine Sprechbewegung anmutet. Nun musste nur noch das Trigemalogo eingeblendet werden und ein passender Text im Studio aufgemommen werden: Fertig war einer der bekanntesten Werbeclips Deutschlands!

Dem "Firmenmaskottchen" stets treu geblieben

Die erste Version des Spots lief von 1990-1992 regelmäßig Samstags kurz vor der ARD-Sportschau. Ab '92 wechselte man zu dem noch prominenteren Platz vor der Tagesschau. Glück für TRIGEMA: die beliebte Fernsehserie „Unser Charly“ der 90er verstärkte zusätzlich den ohnehin großen Wiedererkennungswert des "Firmenmaskottchens". Auch wenn der Spot über die Jahre immer mal wieder verändert wurde, ist Wolfgang Grupp dem „TRIGEMA-Affen“ immer treu geblieben!

Trigema auf dem Salamander-Areal

Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung produziert in eigenen Werken, vom Baumwollfaden bis zum fertigen Kleidungsstück, ausschließlich in Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch extrem hohe Qualitätsansprüche und Innovationsfreudigkeit aus. Für den Geschäftsführer und alleinigen Inhaber Wolfgang Grupp hat die Verantwortung gegenüber seinen 1200 Mitarbeitern oberste Priorität. 

Trigema auf dem Salmander-Areal, IMMOVATION

In den Testgeschäften erhalten Sie unter anderem Jogginganzüge, Shirts, Polo-Shirts, Pullover, Sweatshirt, Kleider, Röcke, Hosen, Trikots, Tennis-Bekleidung, Jacken sowie Unterwäsche, Schlafanzüge und Nachthemden. Natürlich finden Sie auch aktuelle Kollektionen und Trigema- Basics. [jpb immovation]

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 10.00-19.00 Uhr,
Sa. 10.00-18.00 Uhr